29.04.2017 Württembergische Meisterschaften in Grafenau

Württembergische Meisterschaften Sportakrobatik in Grafenau / 29.04.2017

 

Am Wochenende fanden in Grafenau  die Württembergischen Meisterschaften der  Sportakrobatik im Nachwuchsbereich,  sowie der  Schüler und Junioren statt.

Beim Nachwuchs  gingen für den Vfl Sindelfingen am Samstag 3 Paare an den Start.  In der Kategorie Grundstufe belegten Jule Mae Fuchs  und Evelyn Schriel den 6. Platz. Eine Schwierigkeitsstufe höher  (Kategorie A1) und damit auch im größten Starterfeld des Wettkampfes waren die Sindelfinger Paare mit  Amélie-Sophie Grund und Partnerin Sarah Wolf,  sowie das Mixed Paar Tomas  Ovalle mit Oberfrau Melissa di Stefano  vertreten.
Grund/Wolf  gelang der Sprung aufs Treppchen mit der Bronzemedaille, gefolgt von  Ovalle/di Stefano auf dem  4. Platz von insgesamt 19 Paaren.
Eine tolle Leistung der noch jungen  Akrobaten.

Am Sonntag  ging es dann mit den Wettkämpfen der Schüler (bis 14 Jahre) und der Junioren (bis 19 Jahre) weiter.  Von den Schülern  waren 2 Übungen (Balance und Tempo)  gefordert und von den Junioren 3 (Balance,Tempo und Kombi).  Das Sindelfinger Schülertrio mit Frida Mössinger, Pauline Blessing und  Oberfrau  Nina Wolf konnte  ihren Titel in der Balanceübung  erfolgreich verteidigen und wurden erneut Württembergischer Meister in Balance. In der Tempoübung schlich sich eine kleine Unsicherheit ein,  die den Sieg kostete, dennoch reichte es für die Silbermedaille.
Die 3 Mädels blicken der anstehenden Deutschen  Meisterschaft am nächsten Wochenende in Wilhelmshaven optimistisch entgegen.

Im Juniorenbereich ging für den VfL das Damenpaar Hannah Ilg mit Oberfrau Lene Löffler an den Start. In der Balanceübung wurden die beiden württembergischer Vizemeister und in Tempo sicherten sie sich die Bronzemedaille.  Die Kombiübung konnte von den beiden krankheitsbedingt nicht mehr geturnt werden, sodass  sie am Kampf um den Mehrkampftitel leider nicht mehr teilnehmen konnten.

 

20170430_0485 20170430_0356 WüM_Grafenau 2017IMG_4949