Sportakrobatik

Sportakrobatik ist eine Sportart, die in den letzten Jahren stark an Bedeutung und Zulauf gewonnen hat.

Das Schöne an Sportakrobatik ist die Zusammenstellung mehrerer Sportarten, was die Akrobatik so enorm anspruchsvoll und auch ästhetisch macht. Akrobatik besteht aus Choreographie , Bodenturnen und akrobatischen Turnelementen mit einem oder mehreren Partner/innen. Akrobatik bietet jedem etwas, ob klein oder groß, ob Junge oder Mädchen. Je nach Neigung können mehr tänzerische, balletartige oder eher turnerisch-akrobatische Choreographien im Vordergrund stehen. Auf jeden Fall wird durch Sportakrobatik die Körperspannung, Körperbeherrschung und die Konzentrationsfähigkeit gefordert und gefördert.

Unser Ziel ist der Wettkampfsport. Dafür trainieren unsere Wettkampfsportler und die, die darauf vorbereitet werden 3- 4 mal die Woche. Unsere Einsteiger kommen zunächst 1mal pro Woche. Das Ziel jedes Sportlers sollte aber sein, möglichst schnell in den Wettkampfsport aufzurücken.

Hast du Interesse an Sportakrobatik bekommen und möchtest es selbst einmal ausprobieren?

Dann melde dich bei unserer Abteilungsleiterin (Kontakt) unter Angabe deines Namens, Geburtsdatums und was du bisher in der Freizeit an Sport gemacht hast.

Wir können dann gerne einen Termin für ein Probetraining ausmachen.

Wir freuen uns auf DICH !