Zum Jahresende ins Erzgebirge

Der SAV Schwarzenberg lud zum Jahresende ein, zum 12. Internationalen Erzgebirgscup.

Sportakrobaten aus fünfzehn verschiedenen Vereinen kamen ins verschneite Schwarzenberg.

Für den VfL Sindelfingen gingen Jana Funke (17) und Lena Fassbaender (11) in der A-Klasse

(Junioren und Senioren) an den Start. Es wurde jeweils eine Kombi-Übung gezeigt, welche aus einer Kombination aus Wurf- und Balanceelementen besteht. Diese Übung zeigten Jana und Lena fehlerfrei und freuten sich am Ende sehr über ihre Bronzemedaille. Besonders auch, da ihre Gegner aus Riesa, Erfurt und Schwarzenberg, echten Sportakrobatik-Hochburgen, kamen.

Auch ihre Trainerin Yvonne war stolz, ist doch der SAV Schwarzenberg der Verein, in dem sie früher selbst sehr erfolgreich Sportakrobatik betrieben hat.

Am Abend sahen die Gäste dann eine vierstündige faszinierende Show „Feuerwerk der Akrobaten“, bei der neben einem überwältigenden Showprogramm auch alle Medaillengewinner, bei weihnachtlichem Ambiente, nochmal ihre Übungen präsentieren durften.

Auf jeden Fall ein toller Jahresabschluss für alle Sportakrobaten.