Württembergische Meisterschaften Kirchberg 2022

In Kirchberg fanden am 30.04/01.05.22 mit den württembergischen Meisterschaften der Schüler und Junioren 1 die ersten Titelkämpfe dieses Jahres statt. Für den VfL Sindelfingen gingen am Samstag das Schülerpaar Isabell Bernard und Kate Breitmaier in der Disziplin Balance an den Start. Für beide war es der erste Wettkampf in der Sportakrobatik und sie belegten den 4. Platz.

Bei den Junioren 1 starteten die Damenpaare Luisa Strelow/Mia Jäger sowie Celina Metzger/Lizzy Benz jeweils mit 3 Übungen. In Balance belegten Celina/Lizzy Rang 4 und Luisa/Mia Rang 5. Besser lief es in Dynamik. Hier sicherten sich Celina und Lizzy den Titel und Luisa und Mia Rang 4. Im Mehrkampf konnten dann beide Formation einen Platz auf dem Treppchen erreichen. Celina und Lizzy sicherten sich den Titel Baden-Württembergischer Meister im Mehrkampf und Luisa und Mia erreichten einen tollen 3. Platz.

Der Sonntag gehörte dann dem Nachwuchs. Anastasia Vranic und Emma Bulie starteten in der Kategorie KFL 2 Damenpaare und erreichten in ihrem erstem Wettkampf einen verdienten 3. Platz.Ebenfalls in KFL 2, allerdings bei den Damengruppen, trat unser Trio Lamija Barakovic, Kimberly Kellenberger und Emily Vranic zu ihrem ersten Wettkampf an. Auch sie überzeugten das Kampfgericht und wurden ebenfalls 3.

Eine Kategorie höher, im KFL Level 3 starteten Elena Koch und Mia Schiebelbein. Die beiden konnten schon im letzten Jahr etwas Wettkampferfahrung sammeln und sicherten sich die Silbermedaille.

Ein erfolgreiches Wochenende, für die Athletinnen, an dem jeder eine Medaille mit nach Hause nehmen durfte.