WM und DM

Seit Oktober 2013 trainieren Hannah Schmid (Ebersbach) und Lena Fassbaender (Sindelfingen) zusammen. 5-6 mal pro Woche treffen sie sich beim TV Ebersbach zum Training und das mit viel Erfolg. Beide starteten in der Kategorie Junioren 2, Altersklasse 13-19, bereits an sieben nationalen und internationalen Wettkämpfen, bei denen jeweils 3 Übungen geturnt werden müssen.. Unteranderem ging die Reise nach Tschechien, Portugal und Belgien zum Flanders Cup, bei dem sie den 3. Platz belegten. Beim Limes Cup in Aalen zeigten Hannah und Lena eine tolle Balance Übung, die mit 26.050 Punkten von möglichen 30 Punkten belohnt wurde. Schade war es, dass sie diese Leistung für ihre schwierige Dynamic-Übung nicht wiederholen konnten, auch, da es beim Limes Cup um die Qualifikation zur Weltmeisterschaft, im Juli in Paris ging. Der Verband entschied sich daraufhin leider für ein anderes Damenpaar. Es gab nur wenig Zeit traurig zu sein, bereits 5 Tage später ging es nach Winterthur zum Swiss Acro Cup. Dort zeigten sie ebenfalls 3 Übungen und wurden mit dem 2. Platz belohnt.

Für das Damenpaar Lena Zuber(13) und Freya Wenzelburger(8) ging es am Wochenende zu den Deutschen Meisterschaften der Schülerklassse nach Ebersbach. Beide waren sehr aufgeregt, war es doch ihr erster Wettkampf in der Schülerklasse, an dem sie teilnahmen. Gestartet wurde mit der Balance-Übung, welche den  beiden gut gelungen ist. Mit 22.400 Punkten erreichen sie den 12.Platz. Am Sonntag waren Lena und Freya die ersten Starter des Wettkampfes, gezeigt werden musste die Dynamic Übung, mit Saltos und Wurfelementen, die sie zu ersten Mal bei einem Wettkampf turnten. Für die noch mit kleinen Unsicherheiten geturnte Übung bekamen sie 19.350 Punkte und belegten den 13. Platz.