WeNa Wettkampf Albershausen und Horst-Stephan Pokal in Nieder Liebersbach

Am Sonntag fanden in Albershausen die WeNa Einzelmeisterschaften und der Mannschaftspokal statt. Hierbei trifft sich der Wettkampfnachwuchs um in verschiedenen Wettkampfklassen ihre württembergischen Meister zu finden. Zusätzlich werden Mannschaften aus 3 bis 4 Formationen gebildet die um den Mannschaftspokal kämpfen. Für den VFL Sindelfingen machten sich 6 Formationen, die auf 2 Mannschaften aufgeteilt waren, und ein Einzelstarter auf den Weg nach Albershausen.

Als erster Starter für den VFL Sindelfingen durfte Livian Spatola (8) seine Übung auf dem Podest präsentieren. Bei seinem 2. Wettkampf zeigte er eine gute Übung und erreichte in der Klasse A1 den 6. Platz.

Ebenso in der Klasse A1, jedoch bei den Damen-Gruppen waren 2 Formationen am Start. Hier belegten Pauline Blessing und Frieda Mössinger (beide 11) mit ihrer Oberfrau Nina Wolf (8), für die es die erste Wettkampfteilnahme war, Platz 5 und Xenia Manes (11) und Anna Hauser(10) mit unserer jüngsten Oberfrau Melissa Salamatov (6) Platz 6.

In der Klasse A1 Paare präsentierte sich der VFL Sindelfingen mit 4 Formationen. Laura Schindler (13) und Celina Metzger (7) gingen mit einer fehlerfreien Übung in Führung, gaben diese bis zum Schluss nicht mehr ab und durften sich über die einzige Medaille dieses Wettkampftages für den VFL Sindelfingen freuen. Mit ihrer Wertung haben sie nur knapp die Tageshöchstwertung verpasst. Die Paare Lina Zheng (14) und Lenina Schmid (8) sowie Fabienne Schmitz (10) und Lene Löffler (8) zeigten gute Übungen und wurden mit den Plätzen 4 und 5 belohnt. Hanna Ilg (13) und Linea Manes (7) konnten ein Element nicht lange genug halten, bekamen einen Punktabzug und erreichten Rang 7.

In der Mannschaftswertung erreichte die Mannschaft Sindelfingen 1 mit den Paaren Laura Schindler/Celina Metzger, Fabienne Schmitz/Lene Löffler und Hanna Ilg/Linea Manes Rang 5 und die Mannschaft Sindelfingen 2 mit den Formationen Lina Zheng/Lenina Schmid, Pauline Blessine/Frieda Mössinger/Nina Wolf und Xenia Manes/Anna Hauser/Melissa Salamatov Rang 7.

Bereits am Samstag reiste Trainerin Yvonne mit dem Schüler-Damenpaar Lena Zuber (13) und Freya Wenzelburger (8) ins hessische Nieder-Liebersbach zum Horst Stephan Pokal, bei dem die Beiden den 13.Platz belegten.

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf, jetzt bereiten sich alle Sportlerinnen und Sportler auf die Vereinsmeisterschaften vor, welche am 30. November in der Pfarrwiesenhalle stattfinden.