Vereinsmeisterschaft

Zum Abschluss dieses Wettkampfjahres fand am 30.November unsere 3. Vereinsmeisterschaft in der Turnhalle des Pfarrwiesen-Gymnasiums statt. Aus unserer Fördergruppe gingen insgesamt 30 Kinder in 15 Paaren an den Start. In 2 Schwierigkeitskategorien zeigten sie kleine selbst erstellte Choreographien, wobei die Formationen die gezeigten Elemente aus einer vorgegebenen Liste aussuchen konnten. Im Wechsel mit der Fördergruppe traten die Formationen der Wettkampfnachwuchs- und Leistungsgruppe mit Paar-, Trio- und Podestübungen an. Hier zeigten die Sportler wie im letzten Jahr ihre Choreographien und Elemente für das nächste Wettkampfjahr, was insbesondere für die neu zusammengestellten Formationen sowie die Sportler die in eine höhere Leistungsklasse aufsteigen eine besondere Herausforderung darstellte.

Erstmalig wurde bei dieser Vereinsmeisterschaft ein Vereinsmeister über alle Klassen geehrt. Den Titel holte sich das Schüler-Damenpaar Celina Metzger und Laura Schindler vor den beiden Podeststarterinnen Lena Fassbaender (ebenfalls Schüler) und Frieda Mössinger (Aufbaustufe A1).

Für die insgesamt 59 StarterInnen hat sich das viele Training vor den Vereinsmeisterschaften gelohnt, die meisten Paare konnten sehr zufrieden mit ihren Leistungen sein.