Erfolgreicher Wettkampf in Prag

Am Wochenende fand in Prag der Klokan Cup statt, an dem auch Sportakrobaten aus der Schweiz und Deutschland teilnahmen. Insgesamt waren 13 Vereine vertreten. Bereits am Freitag ging es für 2 DamenPaare vom VfL Sindelfingen nach Tschechien.Nach Ankunft wurde von Sportlern und Trainern erst einmal die schöne Stadt Prag besichtigt. Gut erholt fand am Samstag der Wettkampf statt.Für Lena Zuber (13) und Freya Wenzelburger (8) war es der erste Wettkampf als Damen Paar. Die 8jährige Freya lernte erst vor kurzen die Sportakrobatik kennen. Nur 3 Wochen hatten die beiden Zeit sich vorzubereiten, um so spannender war es für Sportlerinnen und Trainerinnen. Alle fieberten mit den beiden mit. Lena und Freya ließen sich nicht beirren und zeigen was sie gelernt hatten. Belohnt wurden sie mit dem 2. Platz in der Nachwuchsklasse A2.In der gleichen Kategorie ging auch das zweite DamenPaar Ann-Sophie Seitter (17) und Valerie Daßler (11) an den Start. Beide hatten im letzten Training bei einem bereits beherrschten Wurfelement einen Sturz. Gerade Valerie hatte dies sehr beschäftigt. Doch als beide die Wettkampfmatte betraten, zeigten sie Nervenstärke. Eine fast fehlerfrei Übung brachte Ann-Sophie und Valerie auf den 1. Platz. So gab es bei der Siegerehrung zwei Podestplätze für den VfL Sindelfingen und strahlende Gesichter  bei den Sportlerinnen. Ebenfalls an den Start gingen Lena Fassbaender (12), welche fünfmal in der Woche beim TV Ebersbach trainiert, mit ihrer Partnerin Hannah Schmid (18). Beide hatten sich für die Kategorie DamenPaar Junioren/Senioren vorbereitet. Sie zeigten eine atemberaubende Balance Übung. Alle Balanceelemente beherrschten sie sicher und präsentierten diese, sowie ihre Choreographie selbstbewusst. Das bedeutete zunächst Platz 3. Als zweites zeigten Hannah und Lena ihre Kombi Übung mit Balance- und Dynamicelementen. Die schwierigen Elemente, die erst seit wenigen Wochen trainiert werden, klappten leider noch nicht alle sicher. Somit belegten sie in der Gesamtwertung den 9. Platz.Als Überraschung vom Veranstalter wurden am Abend nach dem Wettkampf alle Teilnehmer/innen zu einer Schifffahrt auf der Moldau mit Bankett geladen. So fand der Wettkampf in Prag einen gelungenen Ausklang bei dem sich alle Sportler/innen für ihre Leistung feiern konnten.