Erfolgreicher Saisonauftakt

Am Wochenende fand in Gingen/Fils der erste Sportakrobatik-Wettkampf diesen Jahres für den Wettkampfnachwuchs (WeNa) statt. Für den VfL Sindelfingen gingen 13 Sportlerinnen an den Start.

Für einen Großteil der VfL-Sportlerinnen war es die erste Wettkampfteilnahme.

Erfolgreichste Aktive war Lena Zuber (12) in der Klasse A1, sie belegte am Podest den 1. Platz. Das Damenpaar Celine Slamek (15) und Leonie Kühnel (9) erzielten in der Klasse A2 den 3. Platz. Jana Schmitz (12) und Amelie Grund(8) in der Klasse A1 den 10.Platz. In der Grundstufe belegten Laura Schindler (11) und Celina Metzger (6) Platz 4, Hannah Ilg (11) und Jana Puljiz(7) Platz 10, Fabienne Schmitz (9) und Lene Löffler(6) Platz 14, sowie Nathalie Drobny (11) und Lenina Schmid (7) Platz 16.

Insgesamt war dieser Sonntag sehr erfolgreich für unsere Sportlerinnen. Sie konnten in einem Starterfeld von ca. 150 Teilnehmern in verschiedenen Altersklassen viele neue Eindrücke gewinnen und starten positiv und motiviert in dieses Wettkampfjahr. In wenigen Wochen schon dürfen einige Sportlerinnen erneut ihr Können beweisen, da geht es zu den offenen Schweizer Meisterschaften nach Niederbüren.

shapeimage_2_med