Württembergische Meisterschaften Albershausen 2021

Goldregen für die Sportakrobaten
Im Oktober fanden in Albershausen die Baden – Württembergischen Meisterschaften aller Leistungsklassen der Sportakrobatik statt. Mit insgesamt vier Formationen war der VfL Sindelfingen in Albershausen vertreten. Für die einen war es der erste Wettkampf nach zweijähriger Corona-Pause für andere Sportler die erste Teilnahme an einem Wettkampf überhaupt. Den Beginn machten die Nachwuchssportakrobaten Mia Schiebelbein und Elena Koch. Beide präsentierten eine saubere Übung und erreichten damit den 6. Platz. Ebenso für den Nachwuchs gingen Iaroslava Kulpanova und Emily Kaufmann an den Start und erreichten einen tollen 4. Platz in der Nachwuchsklasse KFL 2.
Gleich einen doppelten Meistertitel in der Kategorie Schüler gewann das Damenpaar Lizzy Benz und Celina Metzger. Sowohl in Dynamik als auch in Balance konnte das Damenpaar in gewohnter Weise überzeugen und verteidigte somit ihren Titel Baden -Württembergische Meister in der Altersklasse Schüler.
Eine Altersgruppe höher in der Kategorie Jugend trat unser Damenpaar Luisa Strelow und Mia Jäger an. Sie mussten gleich in drei Disziplinen starten. Auch sie wurden zweifacher Baden-Württembergischer Meister in den Disziplinen Balance und Dynamik. In der Kombiübung gelang es den beiden verletzungsbedingt nicht sauber durch zu turnen. Trotzdem reichte es für den 2. Platz und somit Vize Baden- Würtembergischer Meister.

image1

image0

image8

image7

image6

image5

image4

image3

image9

PHOTO-2021-10-23-13-04-11

image2